Tuesday, October 5, 2010

Creative Writing Workshop – die Erste:

via Action House Heidelberg by admin on 10/4/10

Vergangenen Donnerstag gab es den ersten Workshop zum Thema Kreatives Schreiben mit Cosima. Zuerst gab es kleine Schreibaufgaben, die allmählich intensiver und anspruchsvoller wurden.  Ging es zu Beginn noch um einfaches Brainstorming zu zufällig gezogenen Wortkarten, so wurde daraus in Runde zwei das Schreiben eines kurzen Texts zur Aufgabe: In den Köpfen der Teilnehmer entwickelten sich fantasievolle Geschichten, die z.B. an den Beginn eines Politthrillers erinnerten, einen zombieartigen Albtraum umschrieben und wir hörten einen Text über das heimliche Hobby eines Landwirts.

Mehr über den  Workshop mit Aufgaben zum Weiterschreiben zu Hause (oder auch für alle, die leider nicht am Kurs teilnehmen können) gibt’s direkt auf Cosimas Blog.

Ich freue mich jedenfalls schon SEHR auf den nächsten Donnerstag.
Photobucket

Creative Writing Workshop – die Erste: is a post from: Action House Heidelberg

Share and Enjoy: Facebook Twitter StumbleUpon MySpace FriendFeed Digg LinkedIn del.icio.us MisterWong.DE Ping.fm Posterous Propeller Reddit RSS Technorati Google Bookmarks Mixx Add to favorites email

Related posts:

  1. Creative Writing 1 – anfangen und aufhören
  2. Creative Writing Workshop starts tomorrow.

No comments: